Wer schlau ist, fährt mit der Spee-Bahn!

In Berlin, Düsseldorf, Dresden, Essen, Leipzig und vielen anderen deutschen Großstädten sind die bunten und witzigen Spee-Busse und -Bahnen unterwegs. Jetzt durften die Spee-Fans sich am Design beteiligen - mit umwerfendem Ergebnis!

Seit vielen Jahren ziert der Spee-Fuchs deutschlandweit Straßenbahnen und Busse - in 13 Großstädten. Als nun bei vier Spee-Bahnen die Bedruckung erneuert wurde, hatten Spee-Fans die Möglichkeit, sich im Design zu verewigen - die Resonanz war großartig!

Neue Spee-Sprüche dank Facebook-App

In einer großen Facebook-Aktion im März 2013 hat Spee seine Fans aufgerufen, an der "Spee Sprücheklopfer"-App teilzunehmen. In der App konnten die Spee-Fans dann lustige Sprüche für die Bedruckung der 4 Bahnen in Berlin, Dresden, Hamburg und Leipzig einreichen. Einzig wichtige Kriterien waren: Die Sprüche sollten zur Marke Spee passen UND einen Bezug zur jeweiligen Stadt haben.

Überwältigende Ergebnisse und tolle Gewinner-Sprüche

Die Begeisterung und Kreativität der User war überwältigend. Es hat einige Zeit gedauert, sich durch all die tollen Ideen durchzuarbeiten, nun aber stehen die Gewinner-Sprüche endlich fest. Ab Mitte diesen Jahres werden die Spee-Bahnen und Busse in Berlin, Hamburg, Dresden und Leipzig im neuen Design über Deutschlands Straßen fahren - mit Sprüchen, die von den Fans der Marke selbst entwickelt worden sind! Hamburgs Spee-Bus zum Beispiel bewirbt nun das Spee Color Waschmittel mit dem Spruch "Für buntes Treiben - nicht nur auf St. Pauli!", in Dresden präsentiert der Spruch "Blaues Wunder zum kleinen Preis" das blaue Spee Universal-Waschmittel.

Wir gratulieren noch einmal den kreativen Köpfen, welche die tollen Ideen für die Sprüche hatten: Herzlichen Glückwunsch!

Haben Sie bereits eine Spee-Bahn entdeckt?

Erzählen Sie uns gerne davon, auf unserer Seite bei Facebook:
www.facebook.de/spee

Der Fuchs freut sich immer über Ihre Nachrichten.

Artikel kommentieren

Bitte loggen Sie sich vor dem Kommentieren ein...

Login


Passwort vergessen »

Neu hier?

Jetzt einfach ausprobieren – registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und nutzen viele persönliche Vorteile.

Registrieren

Leserkommentare