Testbericht zu Somat Multi Gel Tabs

Das sagen Produkttester über die neuen Somat Multi Gel Tabs: Lesen Sie hier den Testbericht.

500 Produkttester haben die neuen Somat Multi Gel Tabs ausprobiert und sich selbst ein Bild gemacht: Die vordosierten Gel Tabs wirken effektiv gegen Fettrückstände und sorgen dank ihrer konzentrierten Gel-Formel für perfekten Glanz auf Geschirr und Gläsern. Die Gel Tabs können Sie ganz ohne lästiges Auspacken direkt in die Dosierkammer der Geschirrspülmaschine legen. Dank ihrer wasserlöslichen Folie entfalten sie ihre Reinigungswirkung von Anfang an - auch ohne Vorspülen und in Kurzprogrammen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre zahlreichen Erfahrungsberichte! Lesen Sie gleich hier nach, wie die neuen Somat Multi Gel Tabs bewertet wurde.

Durchschnittliches Ergebnis aller Bewertungen:

Design Sehr gut
Leistung bei allgemeinen Verschmutzungen Sehr gut
Leistung bei fetthaltigen Verschmutzungen Sehr gut
Leistung bei stärkehaltigen Verschmutzungen Gut
Würden Sie Somat Multi Gel Tabs weiter benutzen? Ja, auf jeden Fall
Würden Sie Somat Multi Gel Tabs weiterempfehlen? Ja, auf jeden Fall



Sandra B. aus B.

Die Somat Multi Gel Tabs halten was sie versprechen! Alles wird wunderbar sauber ohne Vorspülen zu müssen. Fettreste werden auch rücjstandslos entfernt. Sogar Gläser die davor leicht vernebelt waren haben nach einem Spülgang wieder Glasklaren Glanz. Alles duftet wunderbar. Habe auch meinen Verwandten je 2 zum probieren gegeben und alle sind sehr begeistert! Sehr zum weiterempfehlen!





Bianca G. aus L.

Als das Paket bei mir ankam, habe ich mich riesig gefreut beim Produkttest dabei sein zu dürfen!! Natürlich habe ich sofort das Paket und anschließend die Packung aufgerissen. Zum Verpackungsdesign sowie der Verpackung selbst muss ich sagen, dass mir diese persönlich sehr gut gefällt, da man es wieder verschließen kann. Die Tabs an sich fühlen sich "weich" an und riechen dafür auch sehr gut. Nach dem ersten "ankucken" ging es natürlich gleich an den Spültest - auch wenn die Spülmaschine noch nicht ganz komplett voll war. Aber ich musste die Gel-Tabs unbedingt sofort testen. Ich konnte es einfach nicht länger erwarten das Testergebnis raus zu finden. Das Ergebnis meines Tests ist sehr positiv! Die Tabs spülen super, sie lösen sich komplett auf und es gibt keine Spülreste/Tabreste in der Maschine. Das Spülergebnis an Gläsern, Töpfen, Besteck, Tupperdosen etc. ist wirklich sehr gut. Selbst das Plastik wird sehr gut trocken, wo man sonst meist nochmal nachtrocknen muss. Die Tabs sorgen auch für einen angenehmen guten Geruch in der Spülmaschine, das hatte ich bei bisherigen Tabs leider nicht. Viele der Tabs habe ich natürlich bei unserem Familientreffen an die Familie & Verwandtschaft weitergeben - jetzt bin ich schon gespannt auf deren Erfahrungen und Meinungen! Danke für die tolle Test-Aktion! :-)





Deborah M. aus N.

Der erste Eindruck der Somat Multi Gel Tabs ist sehr gut. Die Zitronenbeutelchen sind mal etwas anderes und die Handhabung sehr einfach. Das Ergebnis überzeugt mich!





Marianne R. aus K.

Ich bin sehr Überrascht von den Somat Multi Gel Tabs... Top Produkt...das Geschirr glänzt wirklich super...Danke für den Produkttest mfg M.Riewe





Wilfried K. aus N.

Ich bin von den Gel Tabs positiv überrascht. Zunächst dachte ich, die Gelkissen würden sich nicht vollständig lösen und es blieben Rückstände in der Maschine. Dem war aber nicht so. Außerdem hatte ich Sorge, dass die Tabs mein teilweise über eine Woche stehendes und wirklich stark verkrustetes Geschirr sauber bekommt. Hat aber alles problemlos geklappt. Selbst die Gläser strahlen. Fazit: äußerst empfehlenswert!





Sabine P. aus D.

Bin begeistert !! Keine Schlieren auf den Gläsern !! Alles total sauber, auch bei niedrigen Temperaturen. Glanz auf dem Geschirr und angenehmer Duft. Klasse !!





Manuela G. aus F.

Ich war sehr überrascht, wie sauber und glänzend das Geschirr und die Gläser werden. Keine Rückstände oder Schlieren. Einfach super!





Thomas R. aus D.

Optimale Handhabung und zufriedenstellendes Reinigungsergebnis.





Christine K. aus M.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Glänzendes Ergebnis und sehr angenehmer Zitronenduft. :-)





Franka K. aus B.

Ich bin nicht ganz so zufrieden. In Tassen bleiben Kaffee - und Teeränder zurück.
Handhabung finde ich gut. Kein Auspacken und krümeln,wie es oft bei Tabs der Fall ist





Silke W. aus G.

Meine Arbeitkollegin wollte mir nicht glauben, das es Somat jetzt als GelTabs gibt. Da brachte ich ihr einige Tabs mit und sie fand es toll das man sie nicht auspacken muß, von dem Spülergebnis war sie fasziniert.





Margarita M. aus E.

Ich bin sehr positiv überrascht über die neuen GEL TABS, als erstes ist mir neben der neuartigen Verpackung auch der frische Duft aufgefallen. So duftet auch direkt die Schublade mit den Reinigungsmittel zitronenfrisch. Die Tabs wirkten zu erst sehr "zerbrechlich" als könnte man die mit den Fingern zerquetschen, allerdings ist dies gar nicht möglich, ich habs öfters probiert und keins der Tabs ist "geplatzt", was wirklich super ist.

Die SOMAT Kraft ist nach wie vor gegeben, auch eingetrocknetes, Lasagnen Auflaufform, oder Babybreireste werden mühelos entfernt. ebenso toll der frische Duft nach dem Reinigen. Ich bin überzeugt und kann die neuen Gel Tabs nur empfehlen, Danke!





Kerstin B. aus B.

Bin total begeistert. Nachdem ich die Tabs bekommen habe, musste ich allerdings ein paar Tage warten, da mein Geschirrspüler kaputt war und ich einen neuen bestellt hatte. Nun spüle ich schon seit Tagen mit diesen Tabs und bin total begeistert. Keine Rückstände wie bei den Pulvertabs. Auch der Geruch ist dezent, da wir es nicht mögen, wenn der Geruch, gerade bei den Pausenbrotdosen, am Geschirr hängt. Auch die Spülmaschine riecht frisch und angenehm. Werde diese Tabs aufjedenfall kaufen. Habe ein paar Tabs meiner Nachbarin zu probieren gegeben und bei ihr das gleiche Ergebnis. Werde aber noch testen, wie das Geschirr wird, wenn Hackfleischsoße gemacht wurde. Das färbt immer auf Kunststoffdosen und geht erst nach mehrmaligen Spülen wieder raus.





Sabine B. aus L.

mich haben die neuen Tabs voll überzeugt, die Anwendung ist denkbar einfach und das Geschirr und Besteck sauber und glänzend ohne nachpolieren





Susanne O. aus S.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich endlich auch einmal an einem Produkttest teilnehmen darf und habe nach Erhalt des Paketes auch direkt mit dem Test losgelegt. Als ich das Paket öffnete war ich doch etwas überrascht, ein "Waschmittel in Plastikfolie", dies soll was können?
Bisher habe ich normale Tabs genommen und zusätzlich Salz und Klarspüler verwendet, mit den "Alles-in-einem"-Tabs kam ich nie richtig klar. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass ich eine Spülmaschine mit Zeolith-Technik habe, die meiner Meinung nach (im Vergleich zu meiner alten SpüMa) sehr viel Klarspüler und Salz verbraucht.
Ich war anfangs sehr positiv überrascht, wie gut das Spülergebnis mit denen neuen Somat Multi Gel Tabs doch ist, mein Geschirr glänzte perfekt. Leider hat sich das Ergebnis geändert als der Klarspüler in der Maschine leer war: Das Geschirr + Besteck waren fleckig und leider nicht vollständig getrocknet, Kunststoffdosen sogar noch richtig nass. Nachdem ich wieder den Klarspülbehälter gefüllt hatte, war auch das Spülergebnis wieder perfekt: Die Plastikdosen waren wieder ganz trocken, das Besteck makellos und auch an Geschirr oder Gläser musste nichts mehr getrocknet oder nachpoliert werden.
Demnach scheinen die Gel-Tabs für die Verwendung bei Zeolith-Maschinen doch zu wenig Klarspüler zu enthalten, so dass zusätzlicher Klarspüler unumgänglich ist. Für mich wird es sicherlich eine Preisfrage werden, ob sich die Gel-Tabs in meinem Falle lohnen werden.





Gloria K. aus S.

Probiere die Gel Tabs nun einige Zeit und bin sehr zufrieden. Das Geschirr, Besteck und auch Platikschüsseln etc. werden sauber und glänzend. Ich sehr kritisch, aber ich habe keinerlei Rückstände an einem der Geschirr- oder Besteckteile gefunden.
Habe jetzt einige Gel-Tabs mit in die Büroküche genommen und mache sie damit unter den Kolleginnen bekannt.
Einzigiger Kritikpunkt ist der Verschluss des Beutels, man fummelt ewig rum, denn die Tabs müssen ja gut verschlossen sein, der Beutel müsste noch mal überarbeitet werden.





Katharina L. aus B.

Ich habe mich sehr gefreut, die "Somat Multi Gel Tabs - Kraft wie von 1000 Zitronen" testen zu dürfen. Und weil testen allein nicht so viel Spaß macht, habe ich die halbe Packung an meine Mutter weitergegeben. Gemeinsam sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass uns die Tabs vollends überzeugt haben. Das Geschirr ist sauber, glänzt und weist keine Rückstände auf. Auch im Kurzprogramm hat sich das Tab, wie versprochen, komplett gelöst. Neben dem reinen Geschirr gefällt mir persönlich der zusätzliche Aspekt, dass aufgrund der sich auflösenden Umhüllung Verpackungsmüll reduziert wird. Insgesamt sind die Tabs somit weiterzuempfehlen!





Silvia P. aus E.

Die Tabs riechen absolut nicht so "aggressiv" wie die herkömmlichen. Die Reinigungsseite ist absolut identisch wie mit den herkömmlichen tabs. Vorteil ist das Glas nicht stumpf wird. Absolut überzeugt, ich werde diese Tabs in Zukunft einsetzen.





Undine G. aus N.

Zuerst möchte ich mich für das Testpaket bedanken. Schon beim öffnen der Verpackung riecht es sehr frisch nach Zitrone. Ich habe die Tabs mehrere male getestet und war IMMER zufrieden mit dem Spülergebnis! Jetzt duftet die Maschine wenn ich sie öffne sehr frisch und das Geschirr ist glänzend sauber. Auch die Verpackung finde ich sehr gut, da man sie verschließen kann. Habe die Somat Multi Gel Tabs schon weiterempfohlen. Ich werde sie weiter benutzen.





Walter F. aus R.

Ich durfte im Zuge eines Produkttestes die Somat Multi Gel Tabs testen. Die Gel Tabs sind eine völlig neue Art Reiniger für die Spülmaschine. Das konzentrierte Gel befindet sich in einer wasserlöslichen Folie und die Dosierung ist ganz einfach. Jedes Tab reicht für einen Spülgang, selbst bei starken Verschmutzungen. Sie werden einfach ohne Auspacken direkt in die Dosierkammer der Spülmaschine gelegt. Salz und Klarspüler sind bereits integriert, dass heißt, man muss kein extra Salz und Klarspüler mehr mit in die Maschine füllen. Mein Fazit zu den Multi Gel Tabs: Ich bin begeistert, da meine Gläser wieder sauber und glänzend aussehen. Sie haben auch keine Wasserflecken mehr. Mein Besteck ist nicht mehr angelaufen und glänzt. Teller und Tassen sind perfekt sauber. Ich kann echt sagen, das ich die kleinen Gel Tabs von Somat zu 100% in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen werde, die Spülleistung hat mich vollkommen überzeugt.





Ricarda M. aus O.

seit einiger Zeit darf ich die Somat-Multi-Gel-Tabs testen und bin begeistert ! Der Geschirrspüler riecht nun immer frisch, was bei meinen anderen Tabs nicht der Fall war. Beim Reinigungsergebnis habe ich keinen Unterschied gegenüber meinen bisherigen Tabs bemerkt. Doch durch die Somat Gel Tabs brauche ich nun keinen zusätzlichen Maschinenreiniger mehr. Mein Geschirrspüler glänzt innen wie neu und dann noch dieser frische Duft----einfach toll. Die Somat-Multi-Tabs sind zwar teurer wie meine bisherigen, doch sie sind jeden Cent wert, ich bleibe nun bei Somat-Multi-Tabs!!Auch meine Freundinnen denen ich einige Tabs gab sind begeistert und so hat sich ein Somat-Multi-Gel-Tabs -Fan-Club gebildet :-)





Christiane E. aus M.

Sehr geehrtes Henkel Team,
beim Öffnen der Packung wurde ich von einem zitronisch frichem Duft überrascht (fast so wie echte Zitronen).Hab so ein kleines Gelkissen sofort ausprobiert.Nicht nur das Geschirr ist blitzblank sauber, sondern auch beim Öffnen der Spülmaschine duftete alles herrlich frisch zitronig.Bin jetzt schon gespannt wie das Testergebnis ausfallen wird.

Viele Grüße
Christiane





Monika W. aus H.

So,wir haben jetzt mehrere Spülmaschinenladungen mit den Multi Tabs laufen lassen.Unsere Fazit: Fast keine Wasserflecken auf unseren Toppersachen und unseren Gläsern. Also perfekt für Plastik und Glas. Wobei sich die Tabs schwerer tun als Somat 7 Tabs sind angetrocknete Speisereste in Töpfen,Pfannen und auf Tellern.Alles in Allem man sollte beides im Haus haben.Will man keine Wasserflecken Multi Gel Tabs,braucht man extra gute Reinigung ,Somat 7 Tabs.





Anja S. aus E.

Ich tolles Produkt. Habe mich bisher nicht rangetraut weil ich dachte es lößt sich nicht richtig auf - aber das war ein Irrtum ! Danke das ich testen durfte.





Anja C. aus H.

Als ich die Geltabs bekommen habe, habe ich mich riesig gefreut. Ich habe sie gleich aufgemacht und mir ist direkt der angenehme frische Geruch aufgefallen. Bei dem nächsten Spühlgang habe ich direkt ein Tab verwendet und ich muss sagen, dass alles super sauber geworden ist und jetzt sogar meine Spühlmaschine gut riecht. Auf jeden Fall zu empfehlen.





Cornelia H. aus D.

Dankeschön für die Zusendung. Ich habe zum Wochenende das erste mal die Somat Multi Gel Tabs ausprobiert und bin begeistert. Ein wundervoller Glanz und ein herrlicher Duft von frischer Zitrone. Meine Tochter, die selber einen Haushalt führt und mit mir diese Somat Multi Gel Tabs ausprobierte war ebenso begeistert und möchte sich gleich diese kleinen Hilfen kaufen. Ich würde die Somat Multi Gel Tabs jedem empfehlen. Mit freudlichen Grüßen Cornelia Hempelt





Sarah S. aus K.

also mich hat der Geschirreiniger voll überzeugt:
zum einen habe ich wirklich alles was geht in meine Spülmaschine gestopft. Gläser mit Backform etc. Mühelos wurde es sauber und dass auch noch mit nettem Zitrusduft. Dieser ist schon ein wenig penetrant. Er könnte etwas dezenter sein... ansonsten top!!!





Yvonne H. aus C.

Verpackung lässt sich gut öffnen und wiederverschließen. Einfache Dosierung, Tab in die Fach legen. Tabs lösen sich gut auf. Reinigungsleistung eigentlich Ok, aber bei Tee, Kaffee und Müsli schwächelt der Tab. Nach Ende des Spülvorgangs ist das Geschirr noch relativ nass, was ich bei anderen Tabs oder Pulver nicht so viel habe.





Waldemar K. aus B.

Das Geschirr ist seit dem ich die Somat Multi Gel Tabs nutze viel sauberer und die Spülmaschine riecht deutlich angenehmer. Wir hatten in der WG oft Probleme mit festgetrockneten Sachen, die wir immer einweichen musste. Das ist seit dem nicht mehr vorgekommen.





Horst J. aus L.

Ich habe zum erstenmal die Multi Gel Tabs eingesetzt. Meine Erwartungen waren nicht allzuhoch---aber ich war doch sehr erstaunt über das tolle Spülergebnis: das ganze Geschirr blitzeblank, die Gläser superklar! Mein erster Eindruck: fabelhafte Tabs!





Daniela F. aus R.

Einfach klasse. Der Tab klebt nicht in der Schublade wenn sie mal nicht ganz trocken ist. Er löst sich ohne Rückstände auf. Die Spülmaschine duftet frisch. Das Geschirr ist sauber und die Gläser klar.





Oliver M. aus L.

Das Tab fühlt sich knuffig an und riecht schön zitronig. Das erste Mal spülen war ein sauberes Ergebnis für alles was in der Maschine war. (Plastik, Teller, Tassen, Besteck und 2 kleine Töpfe). Leider roch die Wäsche nach dem Spülen nicht "zitronig", war aber duftneutral. Ich bin mal auf die weiteren Waschvorgänge gespannt.





Bianca L. aus K.

Hallo liebes Henkel Lifetimes Team! Erst einmal vielen Dank, dass sie mich als Testerin für Somat Multi Gel Tabs ausgewählt haben. Was mir als erstes und sehr intensiv aufgefallen ist, war der frische Zitronengeruch. Da ich Zitrusfrüchte sehr gerne rieche, war dies eine angenehme Überraschung für mich, womit ich nicht gerechnet hatte. Ein ganz dicker Pluspunkt. Auch die Verpackung - wiederverschließbar - und kein Auspacken der einzelnen Tabs (somit auch kein Hautkontakt zu dem Reinigungsmittel) hat mir gut gefallen. Das Spülergebnis hat mich dann auch noch überzeugt. Wie man auf meinem Foto hoffentlich erkennen kann sind sowohl die Gläser, das Geschirr und vor allem die Töpfe schön sauber geworden. Die unteren Topfböden musste ich oft mit einem Schwamm und viel schrubben nachbearbeitet. Das war hier absolut nicht nötig. Auch hinsichtlich meiner Geschirrspülmaschine habe ich ein gutes Gefühl. Fazit: sehr empfehlenswert!





Heidi L. aus B.

Wie schafft Ihr es Euch immer wieder zu verbessern?
Multi Gel Tabs werden wir auch in Zukunft kaufen, das Spül-Ergebniss ist einfach glänzend.





Bärbel E. aus B.

ich war erst einmal begeistert, dass ich zu den Testpersonen gehöre.
Meine ersten Eindrücke von Somat Multi Gel Tabs sind einfach überwältigend. Bis jetzt 5 x benutzt und ich meine der Flugrost auf meinen Messern ist sichtlich weniger geworden, außerdem glänzen alle Glasteile viel strahlender und der Geschirrspüler riecht angenehmer beim Öffnen.





Yvonne N. aus B.

Erst einmal vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich habe jetzt schon zwei Maschinen mit den neuen Gel Tabs gewaschen. Der erste Eindruck, sie riechen sehr frisch. Das Ergebnis nach dem Spülgang, war wirklich sehr gut. Auch bei einem Spülgang mit nur 40 Grad, ist das Ergebnis klasse. Die Gläser glänzen und die Teller waren alle sauber. Mal schauen, wie es nach meinem ersten Spülgang mit stark verschmutztem Geschirr aussieht.





Grit R. aus O.

Hallo liebes Henkel Team. Bei mir war die Freude riesengroß als ich das Somat Multi Gel Tabs Produktpaket erhalten habe. Das war eine Überraschung. Nun werde ich diese tollen Tabs natürlich gründlich testen. Gerade habe ich meinen Geschirrspüler zum ersten Mal mit den neuen Gel Tabs gestartet. Bin gespannt wie mein Geschirr nachher aussieht. Werde euch dann darüber berichten. Erst einmal einen großen Dank dafür das ich für euch als Produkttester teilnehmnen kann. Bis bald!





Silvia R. aus H.

Hallo, ich habe erst seit 2 Monaten eine Spülmaschine (und das mit 39+;-)) und bin daher sehr dankbar für diesen Test. Bisher habe ich schon zwei andere Produkte gekauft, die aber leider an manchen Essensresten gescheitert sind, z. B. Ei-Paniermehl-Mischung und Käsereste in Auflaufformen. Mit dem Somat Multi Gel Tab war dies KEIN Problem, womit lästiges Nachspülen damit der Vergangenheit angehört. Ich bin 100 % überzeugt worden.





Kristen E. aus B.

Einfach super. Bei einigen Tabs hatte ich schon das Problem das sie sich nicht richtig aufgelöst haben und ich somit Reste am Geschirr kleben hatte. Das passiert hier nicht und es wird alles super sauber.
Ich empfehle jedem es selbst auszuprobieren!





Wolfgang K. aus M.

Habe dankend die Somat Multi Gel Tabs erhalten und schon 4 x damit gespült. Spülergebnis wunderbar! Liebe Grüße sendet Wolfgang aus Rheinberg mit Hund Jimmy!





Klaus B. aus E.

Ich finde die Multi Gel Tabs besser als die festen Würfel, da sich diese manchmal nicht ganz aufgelöst haben. Warum dies geschah ist uns ein Rätsel da wir ein Siemens-Markengerät besitzen (BJ2013) Pr.1000 Euro liegt es nicht an dieser. Fact ist wir wechseln auf Multi Gel Tabs.
Dieser Test war für uns Klasse und die Reinigungskraft ist auch Super, mehr brauchen und wollen wir nicht.
Danke das wir ausgewählt wurden.
Sollten Sie irgendwelche neuen Tests machen würden wir uns freuen wenn Sie an uns denken.
MfG
Klaus Bächler





Janine K. aus B.

Ich habe mich riesig gefreut,dei Multi Gel Tabs zu testen.
Mein erster Eindruck ist sehr gut.Das Geschirr ist supersauber geworden und der Geruch ist frisch und angenehm.
Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln.





Elke O. aus F.

Habe es schon ausprobiert. Toll fürs Kurzprogramm. Sehr frischer Duft.





Gertrud G. aus A.

Nachdem ich die Multi Gel-Tabs bekommen und ausgepackt habe, musste ich sie sofort ausprobieren.
Vorab, sie fühlen sich im Gegensatz zu meinen herkömmlichen Tabs etwas „glitschig“ an.
Das Ergebnis hat mich total überrascht.
Super sauberes Geschirr und Gläser.
Leider ist meine Kamera defekt, sodass ich keine Bilder machen kann.
Der Glanz der Gläser ist SUPER!
Ich werde auf diese Multi Gel-Tabs umsteigen!





Manuela S. aus B.

Erster Eindruck - SEHR GUT - angenehmer Duft. Ich habe bis jetzt einmal mit den Tabs meinen Geschirrspüler bestückt. Ergebnis: sauberes Geschirr :-), hatte auch nichts anderes erwartet, der Zitronenduft ist sehr angenehm und erfrischend für den Geschirrspüler





Margit D. aus L.

Ich bin sehr begeistert von den Multi Gel Tabs.Der Duft ist sehr angenehm und frisch.Die Tabs reinigen sogar bei 35 Grad.
I





Petra W. aus D.

Danke das ich die neuen Somat Multi Gel Tabs testen darf ! Werde sobald die Spülmaschine voll ist sie Testen und Euch berichten !! Danke