Testbericht zu Pril Kraft-Gel Ultra

Das sagen Produkttester zum verbesserten Pril Kraft-Gel Ultra: Lesen Sie hier den Testbericht.

500 Produkttester haben Pril Kraft-Gel Ultra mit der neuen Aktiv-Formel gegen Fett und Stärke ausprobiert und sich selbst ein Bild vom Kraftprotz in der Pril-Familie gemacht: Es ist hochkonzentriert und dadurch sehr ergiebig und kraftvoll. Die neue Rezeptur enthält zum ersten Mal aktive Substanzen, die selbst hartnäckige Fettverschmutzungen mühelos lösen. Gleichzeitig wirken die Aktiv-Entkruster gegen eingetrocknete Stärkereste, zum Beispiel von Nudeln, Reis und Kartoffeln!

Dabei wirkt Pril Kraft-Gel Ultra auch zuverlässig gegen Gerüche und hinterlässt glänzend sauberes Geschirr - ganz ohne mühseliges Schrubben.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre zahlreichen Erfahrungsberichte! Lesen Sie gleich hier nach, wie das verbesserte Pril Kraft-Gel Ultra bewertet wurde.

Durchschnittliches Ergebnis aller Bewertungen:

Design Sehr gut
Fettlösekraft Sehr gut
Stärkelösekraft Sehr gut
Würden Sie das Produkt weiter benutzen? Ja, auf jeden Fall
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen? Ja, auf jeden Fall



Yvonne D. aus R.

Der Slogen willst du viel spül mit Pril stimmt wieder 1 A,super ergibig ,schonend zur Haut wirklich toll





Ingrid E. aus E.

Dieses Spülmittel hat sich bei mir bestens bewährt. Ich kann es nur weiter empfehlen. Es riecht hervorragend frisch und was ich besonders mag, ist der Schaum, der auch meine Hände schön geschmeidig hält.





Claudia H. aus E.

Ich habe ja schon viele Produkte ausprobiert, weil die Werbung vieles versprochen hat. Deswegen war ich sehr skeptisch, als ich das neue Pril getestet habe. Über die Resultate war ich allerdings sehr erstaunt. Es wurde alles gehalten , was versprochen wurde. Darüberhinaus habe ich es auch zum Fenster putzen verwendet. Nikotin hinterlässt ja bekanntlich Fettrückstände, die sehr schwer zu entfernen sind. Nach dem Putzen hatte ich bei anderen Reinigern immer das Problem, dass sobald die Sonne kam, extreme Streifen auf den Scheiben zu sehen waren. Nicht so bei Pril. Man hätte meinen können, es wäre gar keine Scheibe drin. Pril ist zwar ein Geschirrspülmittel, hat sich aber für mich als echter Allrounder entpuppt!





Gabriele K. aus B.

Ich bin begeistert von dem neuen Pril. Es hat eine sehr hohe Fettlösekraft. Mußte ich sonst nach einer fettigen Pfanne wieder neues Wasser nehmen, wird nun auch noch eine Zweite blitzsauber. Es läßt sich auch sehr gut dosieren, nur der Geruch sagt mir nicht ganz zu, ansonsten würde ich es jederzeit weiter empfehlen.





Rosemarie K. aus B.

Ich bin begeistert von Pril Kraft-Gel Ultra. Früher mußte ich die fettigen Töpfe und Pfannen vorbehandeln, jetzt wird alles durch einfaches Abwaschen sauber. Und mein Nudelsieb aus Edelstahl glänzt auch ohne Schrubben.





Helmut H. aus S.

Pril Kraft-Gel Ultra - endlich mal ein Produkt, daß hartnäckigen Schmutz im nu verschwinden läßt. Für den sparsamen Gebrauch gibt es auch von meiner Frau und mir eine Goldene Medaille





Bettina K. aus B.

Die Öffnung des Spülmittels ist sehr praktisch, da dort keine Spuren vom Spülmittel zurückbleiben und verkleben. Es ist außerdem sehr ergiebig und löst super die Fettreste aus der Pfanne.





Romy H. aus E.

Ich durfte das neue Pril Kraft-Gel Ultra testen. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, gab es gebratene Entenbrust aus der Pfanne und einen Nachtisch in kleinen Kuchenformen. Das neue Pril Kraft-Gel besitzt den gewohnten, frischen Duft und ist extrem sparsam zu verwenden. Es reichte wirklich eine kleine Menge, um die Pfanne von Bratenfett zu reinigen. Auch die Kuchenformen waren keine große Hürde. Dadurch spart man im Geldbeutel, und das ist empfehlenswert.





Hans W. aus H.

Also, ich finde das Kraft-Gel Ultra wirklich Spitze. Ich hatte neulich auf dem Cerankochfeld vom Reis (Übergekocht) dicken grauen Belag. Ohne Schaber, aber mit etwas Pril leicht einweichen, ging alles Problemlos weg. Auch an den Duflex Hausschuhen war Malerfarbe angetrocknet, Pril drauf und etwas weichen lassen und wieder wie neu.
Ich bin begeistert davon und kann es nur bestens weiterempfehlen. Danke für die Probe





Simone S. aus S.

Bei uns kam das Pril Kraft-Gel Ultra schon zum Einsatz, wir haben gemeinsam mit Freunden gekocht, es ist viel schmutziges Geschirr angefallen, das Pril Kraft-Gel hat unserem Test standgehalten und das Geschirr glänzt wieder.





Ulrike B. aus H.

Erst einmal, es ist wirklich sehr ergiebig. Man braucht nur ein klein wenig. Der Duft von Pril Kraft Gel ist angenehm,nicht aufdringlich. Ich werde es mir in Zukunft ganz sicher kaufen. Ich meine es gibt wohl nichts besseres.





Sabine W. aus B.

Da wir keine Spülmaschine besitzen, wird Pril Kraft Gel- Ultra bei uns täglich benutzt. Ein angenehmer Duft schwebt während des Spülens in der Luft. Hartnäckige Fettverschmutzungen lassen sich mühelos entfernen und Stärkerückstände von Kartoffeln oder Nudeln sind kein Thema mehr. Bin sehr zufrieden und habe im Bekannten- und Freundeskreis so viel Gutes über Pril Kraft-Gel Ultra erzählt, dass sehr viele es ebenfalls schon probiert haben und wie ich begeistert sind.





Daniela S. aus W.

Der erste Härtetest: ein Topf mit angeklebtem Reis. Und ich bin begeistert, innerhalb kürzester Zeit war der Topf sauber... Das Versprechen mit der Stärke wurde also super eingehalten!





Bettina H. aus L.

Wow !!!
Mich hat das neue Pril schon nach sehr kurzer Testphase total überzeugt. Es ist wirklich noch kraftvoller als das bisherige Pril von dem ich immer glaubte das es kaum noch zu verbessern ist. Aber das neue Pril ist ein richtiges Kraftpaket gegen Fett und Eingebranntes!





Stephanie S. aus S.

Erst mal war ich total begeistert, für diesen Produkttest ausgewählt worden zu sein. Da ich ja grundsätzlich sehr kritisch bin, habe ich das neue Pril Kraft-Gel Ultra direkt an einem Härtefall ausprobiert: der Elektrogrill! Sonst ewige Schrubberei mit Fettlösern verschiedenster Firmen, habe ich diesmal das neue Pril benutzt: und bin restlos begeistert! Bereits nach einigen Tropfen in das Öl-Wasser Gemisch des Grills sah man, wie die Fettlösekraft wirkt; das anschliessende Reinigen des Grills ging schneller denn je, nur kurz einwirken lassen und schon liess sich der fettige Grill mühelos reinigen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich schon sehr angetan von dem Produkt, allerdings warten noch andere Aufgaben auf das neue Pril Kraft-Gel Ultra, über die ich dann noch berichten werde.





Frank M. aus A.

Also ich muss sagen, ich bin schon ganz gut überzeugt von dem neuen Pril Kraft-Gel. Jedes andere Spülmittel ist zwar gut bei Fett, aber bei eingetrocknetem Kartoffelpüree oder bei eingetrocknetem Ei, oder Mehlschwitze tun die sich schon schwer. Da ist das neue Pril bei weitem besser, denn die angesprochenen Sachen lösen sich besser von den Töpfen und dem Geschirr. Obendrein schäumt das neue Pril besser. Da ich eine Spülmaschine besitze, ist das meiste Geschirr natürlich in der Spülmaschine, außer natürlich Töpfe, Messer und Schüsseln. Die werden noch von mir von Hand gewaschen, meist unter fließendem Wasser mit einem Schwamm. Bei anderem Spülmittel war schnell der Schaum aus dem Schwamm gewaschen und es musste wieder ein Tropfen Spülmittel auf dem Schwamm gemacht werden um weiter zu machen. Beim neuen Pril ist das anders, denn ich komme mit einem Tropfen Spülmittel aus und bekomme mein ganzes Geschirr gewaschen. Danach muss ich immer noch sehr lange den Schwamm auswaschen um den Schaumfrei zu bekommen. Alle Achtung. Doch nun auch was nicht so schönes. Der Geruch von dem neuen Pril finde ich nicht so toll. Er riecht für mich irgendwie chemisch und leider nicht frisch oder so. Das kommt natürlich beim Waschen zum Vorschein, das Geschirr riecht dann nachher nicht mehr danach. Hier müsste man für meine Nase noch was zaubern. Ansonsten, weiter so denn bei einer Familie mit 4 Personen kann man jede Zeit- und Ressourcenersparnis brauchen. Danke.





Astrid V. aus B.

Habe vor einer Woche mein Paket erhalten und mich riesig gefreut. Am letzten Wochenende gab es eine große Familienfeier. Da habe ich das Pril einfach mitgenommen und gleich mal ausprobiert. Die Aussage der gesamten Familie war: Es ist ja der Wahnsinn wie wenig man davon braucht und wie sauber trotzdem angebackene Auflaufformen und verkrustete Pfannen werden.





Marnie B. aus H.

Ich mache mir sehr gerne Aufläufe, kämpfe aber danach immer damit, die Formen sauber zu bekommen. Ich weiche sie nun immer kurze Zeit mit Pril ein und so lässt sich ohne viel Schrubben alles entfernen. Super gut! Duft und Wirkung gefallen mir sehr!





Heike G. aus A.

Prima Spülergebniss mit wesentlich weniger Spülmittel.





Fränzis S. aus K.

Spülkraft ist sehr gut!
Das Spülmittel IST sehr ergiebig würde ich immer wieder kaufen und empfehlen.





Petra S. aus W.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Pril Kraft-Gel.
Pfannen und Töpfe gehen mühelos sauber und es macht Spass
sie zu spülen.





Barbara G. aus L.

Zuerst fiel mir der Duft auf. Dann habe ich einen Topf mit Nudelresten genommen und wollte ihn einweichen, aber das brauchte ich nicht. es löste sich alles schon so schnell ab, klasse. Kein langes warten und schrubben :-) Bisher schon mal super.





Helga R. aus G.

Ich bin total begeistert von dem neuen Pril Kraft-Gel. Nur ein kleiner Spritzer ins Wasser reicht für den gesamten Abwasch. Töpfe und Pfannen glänzen.





Evelyn U. aus S.

Erst einmal vielen Dank, dass ich bei dem Test mitmachen kann!
Und ich habe auch schon mit dem Testen begonnen. Mit lauwarmen Wasser eine fettige Pfanne gespült, das Fett war ruckzuck weg und die Pfanne sauber. Dann einen Reistopf gespült, mit warmen Wasser, den musste ich nicht lange einweichen, wie es sonst schon einmal war, wenn der Topf etwas stand. Also bisher bin ich schon begeistert!





André W. aus N.

Also, das Spühlmittel ist recht weich an der Haut und was mir vor allem gefallen hat ist, der Fettschmutz aus meinen Tellern geht recht leicht weg, ohne dass ich oft mit dem Schwamm darübergehen muss.
Pril hat mich sehr überzeugt und ich denke, dass ich es wieder kaufen werde.





Andreas B. aus R.

Ergiebigkeit Top. Duft sehr angenehm. Fühlt sich beim spülen super an und riecht auch schön. Entfernt mühelos den Dreck + Fett. Sind bis jetzt begeistert.





Marit B. aus E.

Tolles Spülmittel! Bekannt gute Qualität von Pril!





Christine Z. aus M.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Pril Kraft-Gel Ultra Produkttest, vielen Dank das ich Mittesten durfte. Ich werde definitiv bei eurem Produkt bleiben, da die Hautverträglichkeit top ist, auch das Reinigungsergebnis ist einfach nur klasse, werde euch Weiterempfehlen, Super Produkt!





Sybille W. aus S.

Ich bin fast restlos begeistert. Die Spülleistung ist überragend. Das einzige, was mich etwas zu sehr stört, ist der starke Duft. Ich bin Duftallergikerin und bevorzuge deshalb Produkte die nicht so stark duften.





Petra B. aus T.

Pril Kraft-Gel Ultra - das wird mein neues Dauerspülmittel. Endlich mal wieder ein Spülmittel, das hält, was es verspricht.
Die Anwendung ist einfach, die angegebene Dosiermenge ist ausreichend. Der Duft ist angenehm und unaufdringlich. Die Spülleistung ist vom ersten bis zum letzten Teil gleichermaßen gut. Fett wird schnell und mühelos entfernt, ohne dass sich das Spülwasser in eine Fettbrühe verwandelt. Die Kartoffel- und Nudeltöpfe sind ratzfatz wieder sauber, ohne dass man lange schrubben muss. Kein Stärkerand bleibt im Topf zurück.
Ich benutze das Pril Kraft-Gel Ultra nach Anweisung und es ist kraftvoll gegen Schmutz, Fett und Stärke, aber es ist zart zu meiner Haut. Die Hände werden weder rauh noch trocknet die Haut aus.
Ich kann Pril Kraft-Gel Ultra nur wärmstens empfehlen.





Kerstin H. aus E.

Ich bin begeistert von dem neuen Pril. Die Pfannen nach dem Braten lassen sich viel besser reinigen.





Sandra G. aus B.

das neue Pril Kraftgel hält wirklich, was es verspricht. Es lösen sich die grössten Verschmutzungen ganz einfach





Gitta N. aus O.

Nachdem ich aus einem überdimensionalen Paket endlich meine Testflasche in der Hand hielt, dachte ich: na ja, was so großartig verpackt wird, kann ja nicht viel taugen. Aber mein Urteil musste ich schnell revidieren. Es ist sehr sparsam im Verbrauch, löst Fett im Nu und meine Hände sind nach dem Abwasch auch noch weich, ich benötige kaum Handcreme. Also hier kurz und gut: ich kaufe dieses Mittel.





Susanne B. aus R.

Bin begeistert, wird mein Lieblings Spülmittel





Inka H. aus L.

Das neue Pril Kraft-Gel Ultra entfernt Fett vom Geschirr wirklich super, der Abwasch geht flott von statten und das Geschirr wird fantastisch sauber. Das Fett wird restlos entfernt. Allerdings ein Minuspunkt, es entfettet meine Hände ebenso, diese sind nach dem Gebrauch spröde und rauh. ALSO - Beim Abwaschen Gummihandschuhe tragen!!!





Heidi N. aus D.

Ich habe das Spülmittel zum Produkttest erhalten und finde, das es aufgrund des Spenders gut zu dosieren ist. Des weiteren duftet es sehr gut.





Iris H. aus M.

Ich bin überrascht, wie gut jetzt das Spülen ist. Hartnäckiges geht sogar mit kaltem Wasser, angesetzt mit ganz wenig Pril so ab. Angebranntes ist kein Problem mehr und auch das Backbleck sieht aus wie neu. Man braucht wirklich nur ein paar Tröpfchen des Prils, um das gesamte Geschirr zu spülen. Einfach toll!





Mandy R. aus K.

Ich habe dankend das Pril Kraft-Gel Ultra erhalten und es kam auch gleich zum Einsatz. Ich hatte von einem vorherigen Abwasch einen eingesauten Schwamm, der zum Reinigen einer verfetteten Pfanne benutzt wurde und nun selbst fettig war. Ich dachte, dass ich diesen in Zukunft nur zum Reinigen von Grillrosten benutzen kann, aber mit dem Pril Kraft-Gel Ultra hat sich selbst dort das Fett gut gelöst. Das hat mich schon sehr überzeugt. Der Abwasch ging gut von der Hand. Nur für den Duft würde ich mir verschiedene Variationen wünschen.





Thomas H. aus W.

Spitzen Produkt. Sehr hohe Fettlösekraft. Selbst Eingebranntes hat sich über Nacht gelöst.





Nadine M. aus B.

Ich habe das Pril Kraftgel jetzt eine Woche ausgetestet und bin positiv überrascht. Ich habe das Kraftgel bei einer Pfanne die extrem fettig war ausgetestet und konnte feststellen, dass das Fett sich mühelos entfernen ließ, genau wie der Kochtopf in dem ich Kartoffel gekocht habe. Die Ränder (Stärke der Kartoffel) ließen sich mit leichtigkeit entfernen. Das Kraftgel hat einen angenehmen Duft und ist sehr ergiebig, es hinterläßt auch ein angenehmes Gefühl auf der Haut.





Tanja P. aus D.

Ich bin vom neuen Pril Kraft-Gel Ultra sehr begeistert, weil es zum Beispiel die Wasserschale, welche ich beim Brotbacken mit in den Herd stelle, wieder sauber bekommen hat, was meine Spülmaschine und mein bisheriges Spülmittel nie geschafft haben (siehe Vorher-Foto). Ich empfehle das Pril Kraft-Gel Ultra auf jeden Fall weiter.





Jeannette S. aus E.

Ich bin sehr zufrieden. Da nach der großen Kochaktion mit selbstgemachten Spätzle die Töpfe und Schüsseln ruckzuck sauber waren. Ich habe vorher nichts in kaltem Wasser eingeweicht, weil ich die Stärke-Komponente des Pril`s testen wollte. Selbst das Brettchen, von dem Teig ganz klebrig, war im nu sauber. Hat mich schon mal überzeugt.





Heike S. aus B.

ist sehr ergiebig und wirkt auch bei niedrigeren temperaturen





Michaela F. aus S.

Das Spülmittel ist sehr ergiebig und hat einen angenehmen Duft.
Die Menge des Schaumes ist auch völlig ok!
Das Produkt würde ich auch voraussichtlich im Handel kaufen, wobei mir eine kleinere Menge lieber wäre, da ich in einem Single-Haushalt nicht so viel Abwasch habe :-)





Mariola S. aus E.

Sauberes Geschirr mit Pril Kraft- Gel Ultra! ich bin rundum zufrieden mit Pril!





Mariana T. aus N.

Vielen Dank für das Pril-Testpaket! Das Spülmittel ist sehr ergiebig und das Spülergebnis ist toll, selbst bei kälterem Wasser. Die eingetrockneten Reste gehen damit sehr gut weg.





Monika Maria W. aus M.

Nach ersten Einsätzen des neuen Pril Kraft-Gel muß ich zugeben, ich bin sehr erstaunt. Es erfordert erheblich weniger Kraftaufwand beim Spülen. Selbst angetrocknetes löst sich erstaunlich leicht. Und ein überraschender Nebeneffekt: Das Chromsieb im Abfluss ist, ohne dass es besonders behandelt wurde, so sauber wie neu. Erstaunlich! Bisher bin ich begeistert, ich werde weiter testen.





Bärbel S. aus S.

Hallo, da dachte ich, bisher hätte ich das beste Spülmittel benutzt. Doch weit gefehlt. Pril Kraft Gel kam, spülte und siegte. Tolles Ergebnis. Und das Beste: Mein Sohn, der seine Sneakers mit der Zahnbürste putzt, findet das Spülmittel auch super. Seine Schuhe sehen jetzt noch gepflegter aus!





Tanja N. aus S.

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Der angenehme "Prilgeruch", die Konsistenz und die Ergiebigkeit haben mich bisher überzeugt.





Ulrike H. aus N.

Erst einmal Danke, das ich mit dabei sein darf. Momentan hat mich das Pril Kraftgel noch nicht überzeugt. Die Wirkung ist gut, allerdings erzeugt es viel zu viel Schaum. Aber ich werde weiter testen!!!





Alexandra K. aus R.

erstmals vielen Dank! Ich freue mich, beim Pril Test dabei sein zu dürfen!
Nun zu meiner Meinung!
Ich finde es wirklich klasse! Es hält, was es verspricht!
Allerdings muß ich gestehen, daß auch das "andere" Pril äußerst leistungsstark ist!
Was ich noch anmerken will, ist die Schaumentwicklung beim Spülen:
Meiner Meinung nach ist die angegebene Dosierempfehlung VIEL zu hoch gegriffen- ich dosiere Pril schon immer deutlich weniger und so ist es auch beim neuen Kraftgel!





Ingrid B. aus R.

Bis jetzt (nach 4 Anwendungen) bin ich sehr zufrieden.
Sehr ergiebig und wirksam. Geschirrspülen macht jetzt fast !!!!!!
"Spass"





Martin G. aus W.

Sehr gut! Löst auch angebrannte Kartoffelreste einwandfrei vom Topfboden!





Marion H. aus D.

Das positive an Persil Kraft Gel Ultra ist, dass es sehr schnell Fett- und Rückstände von Fett entfernt. Auch Reste von Kartoffeln lösen sich sehr schnell. Geringer Verbrauch! Negativ ist für mich der etwas zu starke Geruch und das die Schaumbildung zu groß ist und sich nicht schnell wegspülen lässt.





Rosemarie P. aus E.

habe es gleich ausprobiert und bin begeistert!
1 Tropfen genügt und Fett hat keine Chance.





Viola S. aus H.

Bin begeistert. Total milde zu den Händen, guter Duft. Sehr ergiebig und gut wirksam gegen Fett. Selbst meine alte Saftpresse, die durch Orangensäure verfärbt war, sieht aus wie neu. Ich denke ich habe ein neues Spülmittel gefunden und werde ihm treu bleiben. Nicht umsonst ist der Slogan - willst Du viel, Spül mit Pril.





Jessica S. aus I.

Ich finde die Konsistenz sehr gut nicht zu flüssig und nicht zu fest.
Der Duft erinnert mich an Meeresbrise, nach meinem Spülgang fiel Mir sofort das glänzende Geschirr ins Auge und das Wasser perlt sofort ab u d trocknet schnell, daher entstehen auch keinerlei Flecken.
Was mich stört ist das meine Hände nach dem spülen extrem trocken waren.da ich sowieso schon an trockener Haut leide und durch das Pril noch schlimme geworden ist werde ich es mir nicht kaufen.





Katrin H. aus M.

Angenehmer Duft, Fett wird super weggespült....bin überrascht !





Hannelore U. aus D.

Es fühlt sich toll cremig an wenn man einen Tropfen zwischen zwei Fingern reibt.

Hatten gestern Reibpfannkuchen,
also war das Geschirr sehr fettig und es wurde ohne Probleme strahlend sauber.
Auch die Spritzer auf meinem T Shirt waren mit einem Tropfer Pril Kraft - Gel Ultra nach dem Waschen super weg.
Bin begeistert und der Duft ist auch sehr frisch und angenehm und die Hände sind nicht ausgetrocknet nach dem Spülen.





Hannelore U. aus D.

Ein Überraschungspaket zum Frühstück!