Testbericht zu DER GENERAL Aktiv 6 Kirschblüte

Lesen Sie hier das Testergebnis nach: Das sagen Produkttester über DER GENERAL Aktiv 6 Kirschblüte mit Repair-Effekt.

300 Produkttester haben DER GENERAL Aktiv 6 Kirschblüte mit Repair-Effekt ausprobiert und sich selbst ein Bild gemacht: Er sorgt für ein gewohnt perfektes Reinigungsergebnis und schont dabei gleichzeitig Ihre sensiblen Oberflächen. Kleinste Kratzer werden repariert und mit jedem Wisch wieder aufgefüllt. Somit werden beanspruchte und matte Oberflächen mit einem Extra an Pflege geglättet und erstrahlen wieder in neuem Glanz. Dabei pflegt der neue DER GENERAL Aktiv 6 Kirschblüte nicht nur Ihre Oberflächen, er ist dank seiner pH-neutralen Formel auch sanft zu Ihrer Haut. Der angenehm frische Duft der Kirschblüte bleibt noch lange nach dem Putzen erhalten. Durch die schnelle Trocknung ist außerdem kein Nachwischen erforderlich.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre zahlreichen Erfahrungsberichte! Lesen Sie gleich hier nach, wie DER GENERAL Aktiv 6 Kirschblüte mit Repair-Effekt bewertet wurde.



Durchschnittliches Ergebnis aller Bewertungen:

Reinigungsergebnis Sehr gut
Design Sehr gut
Duft Gut
Glauben Sie, dass Der General Aktiv 6 Ihre Oberflächen wieder glänzen lassen kann? Ja, eher schon.
Würden Sie das Produkt weiter benutzen? Ja, eher schon.
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen? Ja, auf jeden Fall
Wie bewerten Sie das Produkt insgesamt? Sehr gut



Karoline F. aus G.

Als großer Fan des General "Bergfrühling" war ich auf den General "Kirschblüte" sehr gespannt.
Der Duft ist dezent und angenehm.
Ich hätte ihn mir aber doch etwas fruchtiger gewünscht, wobei die Bezeichnung "Kirschblüte" ja auf einen dezenten-blumigen Duft hinweist.
Den Duft kann man noch eine ganze Weile nach dem Wischen wahrnehmen.
Zum Repair-Effekt kann ich nichts sagen, da diese eher nicht sichtbar sind bzw. es sich ja um eine Reperatur kleinster Schäden im Bodenbelag handelt, die man mit dem bloßen Auge eher nicht wahrnimmt.
Gut gefällt mir eine Mischung der verschiedenen Duftrichtungen.
Ich bin zufrieden und verwende die "Generäle" gerne.





Barbara N. aus M.

Sehr gutes Reinigungsergebnis, trocknet sehr schnell und hinterlässt einen langanhaltenden Glanz.Da wir Haustiere haben darf der Duft auch nicht zu extrem sein.Kirschblüte ist sehr nAngenehm und frisch .Gesamturteil sehr gut.





Erich S. aus K.

Ich habe mich sehr gefreut auf den Test und das Produkt hat mich positiv überrascht. Der Duft ist herrlich und bei starker Verschmutzung nehme ich es unverdünnt. Die Wirkung ist streifen frei und auf kleine Risse werden gemildert durch den Repair Effekt. Ich benutze es auch für Küchen Oberflächen und Aluminiumflächen. Super Produkt das werde ich auf jeden fall nochmals benutzen





Tom J. aus B.

Sehr gründliches und einfaches Reinigen, keinerlei Schließen oder ein Film auf dem Boden, wirklich klasse! Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber sehr angenehm, Kirschblüte kennt unsere Nase halt nicht :) vor allem hält der Geruch lange an. Prima Sache, das Haus riecht mindestens 5 Tage lang danach!





Lisa W. aus K.

Der erste Eindruck des General Kirschblüte war sehr gut! Er riecht frisch und den Deckel als Dosierspender finde ich Super.





Andrea T. aus M.

Meiner Meinung nach ist DER GENERAl Kirschblüte ist sehr ergiebig da man in der Regel nur 1-2 Verschlußkappen voll benötigt je nach Verschmutzungsgrad und der zu putzenden Fläche. Der Duft nach Kirschblüte ist super und hält sich lange. Das Putzergebnis ist absolut zufriedenstellend, der Boden glänzt und trocknet überraschend schnell. Was mir noch gefiel ist das DER GENERAL Kirschblüte auch noch sehr hautfreundlich ist, da viel einem das Putzlappen auswringen gleich viel leichter, Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen





Sonja-Maria S. aus F.

jetzt habe ich wiederholt mit Der Genral-Kirschblüte aufgewischt und ich muß sagen ich bin total begeistert. Das Reinigungs-Ergebnis überzeugt mich und der Duft ist sehr dezent und paßt zum Frühling.





Pia R. aus S.

Ein Bild den Fliesen und Schranktüren unserer Küche die ich mit General Kirschblüte gereinigt habe. Bin sehr zufrieden. Schöner Glanz , angenehmer Duft.





Pia R. aus S.

Ein Bild von unserem Badezimmerboden, sowie Wanne und Fliesen die ich mit General Kirschblüte gereinigt habe. Bin sehr zufrieden.





Pia R. aus S.

Ein Bild von der Armatur die ich mit General Kirschblüte gereinigt habe. Bin sehr zufrieden.





Pia R. aus S.

Ich habe heute mit dem General Kirschblüten Reiniger geputzt und bin sehr zufrieden. Angenehmer Duft, schöner Glanz für Boden sowie auch die Armaturen!





Birgit F. aus K.

Der General reinigt sehr gut ,hat einen schönen Kirschblüten Duft bis alles trocken ist. Auch sehr gut an den Händen zu vertragen .Ein sehr zu empfehlendes Produkt. Ich persönlich bin zufrieden und werde es weiterhin verwenden .





Sabrina B. aus L.

Als mein Testpaket ankam, musste ich gleich einmal am neuen General riechen. Es riecht wirklich super, viel besser als der normale General. Heute kam der neue General zum ersten Mal zum Einsatz. Für meinen Geschmack könnte er noch etwas intensiver riechen, im Putzwasser ist der Duft doch eher dezent und verfliegt schnell. Zur Reinigungskraft kann ich bisher noch nicht viel sagen, dazu muss ich noch öfter putzen. Leichte Verschmutzungen gehen relativ gut weg, bei bereits angetrockneten Verschmutzungen kommt der General allerdings an seine Grenzen. Ich muss dazu sagen, dass ich zwei Kleinkinder habe, die beide begeistert mit ihrem Essen durch die Wohnung laufen. Da fällt öfter mal etwas runter und wird festgetreten. Um diese Reste weg zu bekommen, muss man schon schrubben. Zum Repair-Effekt kann ich bisher noch nichts sagen. Ich bezweifle, dass man kleine Kratzer entfernt bekommt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.





Elisabeth F. aus H.

Ich finde den GENERAL toll und bin sehr damit zufrieden. Der GENERAL erfüllt meine Erwartungen in jedern Hinsicht.





Silvia S. aus R.

Der Geruch vom General Kirschblüte ist anhaltend und angenehm. Das Treppenhaus duftet noch Stunden nach dem putzen. Auch der Bodenbelag sieht nach dem putzen gut aus ohne zu kleben. Ich werde ihn jetzt regelmäßig anwenden und sehen, ob sich der Repair-Effekt bewahrheitet.
Auch für meine Wohnung finde ich den Reiniger klasse und werde dabei bleiben.





Kristina R. aus B.

Dieses Reinigungsmittel hat einen sehr angenehmen Duft und reinigt gut. Den Repaireffekt kann ich so nicht bestätigen,da ich keine Kratzer im Boden habe.





Rainer S. aus M.

Der erste Eindruck ist der angenehme Duft! Er ist nicht aufdringlich, sondern dezent und hält sich sogar leicht, z. B. nach dem Reinigen von Waschbecken, am Prozellan. Die Reinigungskraft ist sehr gut.





Diane J. aus P.

Frühjahrsputz mit dem DER GENERAL Aktiv 6 Kirschblüte mit Repair-Effekt ist ein Traum, so macht PUTZEN SPASS :-)))





Barbara W. aus B.

Da stand sie vor mir........ Wunderschön rosa........ Extra für Mädchen. Und dann kam der Duft.......... Unglaublich schön . Ich weiß zwar nicht wie Kirschblüten riechen, aber wenn sie so traumhaft duften, sollte ich mir mal einen Zweig in die Wohnung stellen...... Ich habe mir einen Eimer mit warmen Wasser gefüllt und eine Verschlußkappe von DER GENERAL Kirschblüte zugefügt. Zu Anfang habe ich das Bad geputzt ...... Es duftete prima und die Reinigung der Badewanne und Waschbecken ging gut von der Hand und hinterließ einen schönen Glanz. Dann ging es in die Küche...... ich habe eine weiße Landhausküche mit einer Oberfläche die ein wenig rau ist. Um die Griffe war es ziemlich schmutzig. Ich hatte es schon vorher mit verschiedenen Mitteln versucht, ohne Erfolg. Dann die Überraschung: Einmal drüberwischen und was soll ich sagen..... . Alles superweiß und wie neu. Ich bin restlos begeistert. Natürlich werden die Böden wunderbar. Laminatboden und auch Fliesen werden glänzend und sehen aus wie neu. Ich kann nur jedem zum Kauf von DER GENERAL Kirschblüte raten . Sehr empfehlenswert





Birgit S. aus M.

Meiner Meinung nach ist das Produkt viel zu dünnflüssig. Man braucht daher mehr Flüssigkeit als sonst. die Reinigungskraft ist in Ordnung. Der Duft ist klasse und hält länger an.





Erika K. aus W.

Juchu, ich durfte Der General Kirschblüte testen!!
Ich bin mehr als begeistert!
Der Duft ist einmalig und hält lange an.
Meine Böden haben nach dem Wischen geglänzt, wie lange nicht mehr. Und auch meine Hände haben sich gefreut. Sie waren nach der Benutzung von Der General Kirschblüte angenehm weich, keine Putzhände, wie es oft der Fall ist.
Fazit: Ich werde jetzt sicher öfter mit Der General Kirschblüte arbeiten.
Vielen Dank das ich testen durfte.
Erika Kleiber





Valeska H. aus B.

Ich bin begeistert. Toller duft und auch die Reinigungswirkung ist klasse. Der Duft hat bei uns sogar zwei Tage angehalten. Außerdem ist der Reiniger sehr ergiebig und günstig.





Magitta G. aus D.

Ich war sehr erfreut, als ich das Paket in Händen hatte.
Erst ausgepackt und dran gerochen- der Duft erinnert an Frühling- zur Kirschblütenzeit- hab auch gleich damit geputzt ,
Mein Fazit: es riecht gut und der Boden glänzt, wobei ich sagen muss ich habe nur PVC.
Der Duft hält länger an und ist angenehm. Ich kann es nur emfehlen.





Norbert O. aus L.

Der General Aktiv 6 Kirschblüte traf gerade ein, als meine Freundin mit ihrem 5-jährigen Steppke zu Besuch war. Gleich haben wir alle geschnuppert und waren von dem frischen Duft begeistert. Nur der Kleine meinte "schade, dass man das nicht trinken darf, den es riecht so lecker!". Meine Wohnung ist (leider schon) frisch geputzt, aber wie heißt es so schön "nach dem putzen ist vor dem putzen". Ich freue mich sogar auf den nächsten Wischgang und berichte dann ausführlich.





Gabriele S. aus E.

Die Reinigungskraft ist gut ,außerdem ist das ein toller Duft.





Hans Günter L. aus K.

Guten Tag,
Ich bin total begeistert vom neuen General. Ich habe die Küche damit abgewaschen, jetzt strahlt sie im neuen Glanz. Noch nie hat mir das Putzen so viel Spass gemacht. Daran ist nicht zuletzt der frische Duft schuld.





Yvonne B. aus G.

Nach einem ersten Einsatz mit dem neuen Produkt war ich postiv überrascht. Ein toller Duft und ein super Reinigungseffekt - da macht das Putzen mehr Spass





Elena N. aus L.

DER GENERAL Kirschblüte hat mich positiv überrascht, der Duft ist zart und angenehm. Die Farbe ist ebenfalls gut getroffen.

Um den Test richtig durchführen zu können, habe ich eine Stelle gebraucht die schnell und stark verschmutzt. Daher habe ich den Futterplatz meiner beiden Katzen gewählt. Also habe ich einen Eimer voll heißes Wasser mit 1 1/2 Verschlusskappen DER GENERAL Kirschblüte und einen Spülschwamm bereit gestellt.

Durch das Nassfutter der Katzen entstehen häufig starke festgetrocknete Stellen auf den Fliesen, die sonst nur mit langem Schrubben richtig sauber zu bekommen sind.

Bei den leichten Verschmutzungen habe ich den Schwamm in den Eimer mit dem heißem Wasser und DER GENERAL getaucht und ausgedrückt bis der Schwamm noch leicht nass war. Die Flecken sind ohne Probleme ab gegangen. Danach habe ich Der GENERAL Kirschblüte direkt auf den Schwamm gegeben um die festeren Flecken weg zu bekommen und es war auch überhaupt kein Problem, ich musste kaum bis gar nicht schrubben. Das Trocknen des Bodens konnte ich mir auch ersparen, jedoch hat es etwas gedauert. Zum Schluss war alles wieder schön sauber, ein angenehmer Duft hat sich im Raum ausgebreitet und meine Hände waren überhaupt nicht gereizt oder ausgetrocknet.

Ich würde den DER GENERAL Kirschblüte jederzeit kaufen, es ist sehr angenehm mit diesem pH-neutralen Reiniger zu putzen.





Claudia M. aus H.

Bin von dem Duft total begeistert. Überzeugt hat mich die Ergiebigkeit, habe etwas geringer dosiert als angegeben und ...alles sauber. Die Küche glänzt!





Jens S. aus A.

Der General Kirschblüte Aktiv 6 reinigt sämtliche Flächen in meinem Badezimmer Sehr gut. Dazu kommt noch dieser langanhaltende Kirschblüten Duft. Ich kann dieses Produkt einfach nur weiter empfehlen!





Margit S. aus N.

Der General Kirschblüte hat einen sehr guten Duft,und putzt sehr sauber.Werde den jetzt öfters verwenden





Martina H. aus K.

Angenehmer Duft, reinigt wie der bisher von mir benutzte GENERAL mit Citrusduft. Bin somit grundsätzlich zufrieden und werde die Kirschblüte wohl auch wieder kaufen. Vielen Dank, dass ich testen durfte!





Heike T. aus K.

gute Dosierbarkeit





Katrin G. aus B.

Die Gartensaison hat begonnen und somit das reinigen der Gartenlaube. Da kam mein Gewinn gerade richtig um dies zu testen. Gesagt getan...und das Ergebnis. ..wunderbar.es duftet. Bin sehr begeistert und auch weiter zu empfehlen. Vielen Dank. ...und viele weitere Produkte.Magnolie Kirsch wäre bestimmt auch ein schöner Duft.





Martina M. aus B.

Ich nutze den General schon seit langem und war immer zufrieden. Der neue Duft ist zwar sehr schön, riecht mir aber zu sehr Weichspüler. Ich greife lieber auf den Bergfrühling zurück.





Christiane L. aus V.

Bin heim gekommen, habe das Paket gesehen, habe meinen Mantel ausgezogen und sofort Eimer und Putzlappen genommen und angefangen zu putzen. Ich bin total begeistert, der Geruch ist sehr angenehm und noch lang später in der Luft. Und mein Küchenboden hat richtig gestrahlt- Das hat so Spaß gemacht, daß ich gleich die ganze Wohnung gewischt habe. Toll ehrlich. Habe am nächsten Tag gleich meinen Kolleginnen davon vorgeschwärmt. Man sah echt einen Unterschied. Vorallem auf den Küchenfliesen.





Andrea B. aus M.

erst einmal vielen Dank für Ihr vertrauen in mich als produkttesterin.Der 1.Eindruck ist sehr positiv da das Produkt eine frische frühlingshafte Farbe besitzt ohne künstlich zu wirken. Habe das Produkt sofort ausprobiert,der Duft ist sehr frisch und angenehm und auch vom Reinigungs -und Glanzergebnis bin ich wirklich positiv überrascht.Es reinigt mühelos und beseitigt Schmutzspuren auf dem Fußboden und hinterläßt einen schönen Glanz.Bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.Ich habe bis jetzt immer Bergfrühling benutzt aber ich glaube Kirschblüte wird mein neuer Favorit.Vielen Dank noch einmal ,daß ich dieses tolle Produkt testen durfte





Isabel M. aus E.

Der Duft ist wirklich super und frisch. Der Boden lässt sich sehr leicht reinigen und fühlt sich auch sehr sauber an und glänzt. Bin total zufrieden und überzeugt.





Thomas K. aus H.

Super Duft. Werde ihn mit Sicherheit wieder kaufen. Auch meinen Freunden, Bekannten und meiner Familie ist der neue Duft sofort aufgefallen. Danke das ich testen durfte





Erich S. aus K.

Der Duft ist einfach super so fruchtig und frisch. Die Reingungskraft ist überragend und auch der Repair Effekt ist klasse. Ab jetzt gibt es nur noch die General Produkte vorallem die Kirschblüte Variante. Mein absolutes Nachkauf Produkt!





Sylvia S. aus B.

Riecht sehr gut. Sehr gute Reinigung





Fiona L. aus E.

Ich habe nun im ganzen Haus die verschiedenen Fußböden mit dem neuen General Kirschblüte geputzt. Das ganze Haus duftet nun unglaublich gut , und so frühlingshaft, daß es eine Freude ist, Ich bin sehr begeistert von der General Kirschblüte. Es ist ein super Duft. Zusätzlich erzeugt er einen tollen Glanz, auch kleine Katzer und andere Spuren sind so gut wie verschwunden und kaum noch sichtbar! Ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen, und mit Freude ihn auch wieder nachkaufen.





Sandra R. aus H.

der duft hält nicht lange an, ungefähr so lange wie man braucht das wohnzimmer zu wischen.schade.allerdings ist es ein sehr schöner reiniger der sauber macht .





Heike N. aus W.

Habe am Samstag mein Testpaket bekommen und den General Kirschblüte direkt ausprobiert, es ist ein angenehmer Duft und die Fliesen glänzen schön alles wird wunderbar sauber und schnell trocken, ich kann den neuen General Kirschblüte nur empfehlen





Tina B. aus B.

Super begeistert, alles sauber, alles rein und dieser Duft ist mega





Heike T. aus K.

Ich freue mich sehr, dass ich bei dem Prdoukttest dabei sein darf. Die erste Putzrunde hat mir gut gefallen, insbesondere die Streifenfreiheit hinterher und der Glanz überzeugen





Arne S. aus D.

Das Produkt reinigt gut. Weiter hat es einen angenehmen Geruch.





Brigitte F. aus M.

Ich habe jetzt bereits mehrfach mit dem General Kirchblüte geputzt. Das Produkt hat einen angenehmen Duft und meine Böden sind auch richtig sauber. Mehr erwarte ich von einem Reiniger einfach nicht. Über den Repair-Effekt kann ich leider "noch" nichts sagen. Danke, dass ich dabei sein darf.





Ute S. aus E.

Ich bin begeistert von dem Produkt. Meine ganze Wohnung riecht so schön frühlingshaft frisch. Das Wischwasser fühlt sich weich an. Ich brauche keine Gummihandschuhe anziehen. Mein Fußboden glänzt, als hätte ich gebonert. Ich werde dieses Produkt auf jeden Fall all meinen Freunden weiter empfehlen.
Liebe Grüße U.Steinert





Irmgard G. aus F.

Hallo liebes Henkel-lifetimes Team,
vielen Dank für die Zusendung von der General Aktiv 6 Kirschblüte.
Wir hatten für einige Tage einen Hund in Pflege, da kam der General Aktiv 6 Kirschblüte genau richtig um meinen Großputz zu machen. Ich bin sehr begeistert von dem tollen frischen Frühlingsduft und den strahlenden Böden. Es macht mir sehr viel Spaß beim Putzen.





Angelika H. aus S.

Überrascht hat mich der sehr angenehme unaufdringliche Duft..
Ich war mit dem Putzergebnis sehr zufrieden...Habe meine Badefliesen abgewaschen und alle Böden in der Wohnung damit gewischt....
Keine Schlieren sind zurückgeblieben...Musste nicht ewig rumputzen...ging sehr flott...
Gefällt mir...





Christina M. aus A.

Habe es noch am gleichen Tag benutzt! Es riecht wirklich wunderbar! Es Glänz sehr schön und kleine Kratzer sind wirklich nicht mehr sichtbar!
Vielen Dank!





Sandra F. aus W.

Hallo, die Flasche zum testen kam an meinem Geburstag.
Gerade richtig, denn wir hatten viele Besucher an diesem Tag. Da wir zwei kleine Krabbelkinder zu hause haben, musste natürlich direkt danach geputzt werden. Es riecht fantastisch und putzt wunderbar. Wie man das von Henkel Produkten gewöhnt ist. Vielen Dank liebes Team. Wir werden Kirschblüte sicher wieder kaufen.





Claudia K. aus W.

Bis jetzt bin ich total begeistert. Der Geruch ist unübertreffbar. Habe das Produkt auf Fliesen, Laminat und PVC getestet und es tut genau was es verspricht . Es zieht schnell ein und hinterlässt keine lästigen Streifen. Werde es auf jeden Fall weiter benutzen





Tanja H. aus B.

Ein superfrisches, duftiges Saubermachen mit dem GENERAL Kirschblüte! Der Duft und das Ergebnis überzeugen mich!! Die geputzten Flächen wirken viel glatter als erwartet... DANKE, lieber GENERAL!!!





PETER P. aus H.

Gekommen und gleich ausprobiert - schon als ich die Flasche öffnete
umschmeichelte mich der zarte Duft.Er reinigt perfekt - kleine Kratzer auf dem Laminat (von den Hunden) verschwinden. Die Frische hielt mehrere Tage an und der Boden strahlte im Glanz. ein tolles weiterempfehlenswertes Produkt.





Birgit G. aus K.

Sehr angenehmer Duft, macht sehr sauber und der Frischeduft hält lange an. Auch die Fliesen bekommen einen schönen Glanz.
Alles in allem ein sehr gutes Produkt.





Sonja H. aus G.

Ich bin sehr postiv überrascht, der Duft ist wirklich langanhaltetn und meine anfälligen Fliesen in der Küche (schwarz/weiß), glänzen perfekt. Kein Nachrubbeln von Schlieren. Auch auf Laminat habe ich es gestest auch dies glänzt super.





Rüdiger H. aus R.

Ich war sehr überrascht über das Testpaket :) und hab mich total darüber gefreut :) der erste Eindruck ist wirklich toll und der Duft von Kirschblüten ist überragend! Ich bin wirklich hochgespannt über die Wirkung und den Duft in der Wohnung :)





Manuela H. aus B.

Der General ist super. Hat einen angenehmen Geruch und ist echt supi zum saubermachen!!





Monika L. aus L.

Ich bin begeistert von dem General mit Kirschblütenduft. Meine Fliesen in der Küche werden schnell gründlich sauber und es riecht dazu noch angenehm. Kann ich nur weiterempfehlen.





Marco Z. aus P.

Der neue "Der General" Kiirschblüte hat einen sehr angenehmer Duft.
War mit der ersten Reinigungsleistung sehr zufrieden.





Steffen S. aus B.

Super. Habe meine Küche mit diesem General gereinigt. Ein, wie ich finde, sehr schöner Geruch. Na ja und was die Reinigungskraft angeht ist wie immer Verlass auf den General. Küchenschränke glänzen wie neu, was man wohl dem Repair Effekt zu verdanken hat. Ich kann es nur empfehlen.





Ute S. aus M.

Ich bin sehr zufrieden und den Duft finde ich super angenehm.





Annemarie K. aus W.

Ich benutze schon sehr lange DER GENERAL für meine Bodenreinigung.
Das neue Produkt mit KIRSCHBLÜTE und Repair - Effekt hat mich direkt neugierig gemacht und ich wurde auch zum Produkttest ausgewählt, was mich dann natürlich umso mehr gefreut hat. Es lässt sich gut mit dem Wasser vermischen und es schmiert beim Auftragen auf den Boden nicht. Ich putze immer mit einem nassen Wischmob und lasse es danach trocken. Es sind keine auch keine Schmieren nach dem Trocknen zu sehen. Ich kann DER GENERAL Aktiv 6 Kirschblüte nur weiter empfehlen !





Brigitta H. aus N.

Für Parkettboden ist er super und hinterlässt keine Streifen. Auch der Duft ist sehr angenehm. Auch bei Fliesenböden hat er mit seiner Reinigungskraft voll und ganz überzeugt.





Cornelia L. aus A.

Da ich bei Gerüchen ziemlich empfindlich bin und bei zu künstlichen Düften schnell über Kopfschmerzen klage, möchte ich Ihnen sagen als Erstes sagen, dass ich den Duft total super finde und nicht so künstlich, wie bei manch anderen, vergleichbaren Produkten. Die reinigende Wirkung des Produktes hat mich ebenfalls überzeugt. Ich habe noch am selben Wochenende meine Stube durchgewischt, welche mit einem grob strukturierten Kunststoffbelag (Holzimitat) ausgelegt ist. Die bisherigen Mittel hatten meistens Probleme mit den kleinen Rillen und ich musst unter hohem Kraftaufwand "schrubben" um diese zu säubern. Mit dem GENERAL Kirschblüte war es überhaupt kein Problem und der Boden glänzte. Ich war sehr zufrieden und freue mich schon auf meinen nächsten Test (Badfließen).
Herzliche Grüße Cornelia





Heike G. aus W.

Sagenhaft und erst der geruch





Lisa S. aus G.

Der Kirschblütenreiniger reinigt gut und gründlich. Im Gegensatz zu den bisherigen Bodenreinigern hat er eine erfrischend neue Duftnote (obwohl diese noch etwas natürlicher riechen könnte). Etwas bedenklich finde ich den Repaireffekt für Kinder. Es ist auf dem Produkt nicht genau deklariert inwiefern diese Produkteigenschaft für Babys und Kleinkinder von Nachteil ist, sollten diese auf dem behandelten Boden rumrobben (was Babys nunmal einfach tun). Vielleicht wäre eine genauere Darstellung/Beschreibung des Effekts auf der Produktrückseite von Vorteil.





Sigrid W. aus G.

Ich putze schon einige Tage mit der " Kirschblüte " und kann nur gutes berichten. Streifenfrei sauber und mit einem herrlichen Duft glänzen Fliesen und der Boden. Da macht der Frühlingsputz so richtig Spaß!





Birte U. aus K.

Über das Putzmittel der General habe ich mich sehr gefreut,denn ich brauchte sowieso wieder welches.Schon beim vorbereiten des Putzeimers
verbreitete sich ein angenehmer frischer Geruch ,der auch noch längere Zeit nach dem Putzen zu riechen war. Das Putzergebnis war wie ich es von
dem General (grüne Flasche) schon kannte.





Thomas D. aus E.

Sensationell sauber, kein Vergleich zu anderen Produkten die es auf dem Markt gibt. Und mit dem Duft fühlt man sich mitten im Frühling!





Heidrun L. aus W.

der neue General Duft ist hervorragend, die Reinigungsleistung gleichbleibend gut und sehr angenehm.





Annett S. aus A.

Hallo,
wow der General bringt neuen Glanz ins Haus ! Es riecht wunderbar frisch..





Sonja-Maria S. aus F.

Ich habe heute zum ersten Mal mit dem General Kirschblüte aufgewischt. In meinen Räumen habe ich überwiegend Fliesenböden und ich kann sagen ich bin von der Reinigungskraft sehr angetan und der Duft ist super, passt so gut zur Kirschblütenzeit.





Daniela S. aus H.

Ich liebe den Duft. Er erinnert mich sehr an frühling! Als ich meine Wohnung damit geputzt habe, roch es überall sehr frisch!! Danke hierfür





Sara S. aus S.

Toller Duft, bei dem ich den Eindruck hatte, der Duft wird stärker, je "schmutziger" das Wasser wird.
Schäumt wenig, ungewohnt, da man eigentlich irgendwie mit Schaum auch immer "sauber" verbindet.
Macht aber sauber....trocknet bei mir allerdings unterschiedlich schnell auf gleichem Untergrund. Nach dem Trocknen ist aber keine Flecken oder ähnliches zu sehen.

Teste weiter und bin gespannt, ob wirklich ein Repair Effekt zu erkennen ist, bis jetzt noch nichts zu sehen.





Ulla A. aus D.

General-Kirschblüte überzeugt mit Geruch und Tatkraft., ob Fliesen, Wandkacheln, Scheibe, Keramik alles wurde mit dem General-Kirschblüte gereinigt und spiegelt und strahlt in neuem Glanz.Um den Repair-Effekt auf den Bodenfliesen, Wandkacheln und der Keramik zu erzeugen, einfach unverdünnt auf den Feudel und alles abwischen, trocken lassen fertig. Ich gebe dem General 5 Sterne für Qualität, Quantität, Geruch, Reinigungsergebnis und Handling, danke für die Möglichkeit den General-Kirschblüte zu testen.





Sonja-Maria S. aus F.

Hab mich sehr über das Päckchen mit der Flasche General-Kirschblüte gefreut. Als Erstes habe die Flasche geöffnet um den Duft zu testen. Kirschblüte finde ich toll, paßt zum Frühling. Ausprobiert habe ich den Allzweckreiniger noch nicht, da ich gerade frisch aufgewischt hatte. Sobald ich getestet habe melde ich mich wieder.





Claudia M. aus H.

Toll, heut ist mein Paket gekommen. Ich bin begeistert von dem Duft. Kirschblüte...das passt zum Frühling und jetzt "duftet" meine Küche!





Reka H. aus S.

Der General Aktiv 6 Kirschblüte hat mich besondern im Bad und Küche überzeugt. Alles wurde wirklich hochglanz sauber und es roch ganz toll. Es trocknet sich in 9 Minuten, auch in Räume wo wir kein Fenster öffnen können. Super Produkt.





Nicole M. aus P.

Ein tolles Produkt. Sehr angenehm duftender Geruch. Das Ergebiss nach dem Wischen ist überzeugend..





Sigrid W. aus G.

Passend zum Frühjahrsputz erreichte mich der General-Kirschblueten-Test. Sofort habe ich mein ganzes Bad damit gereinigt, und bin von dem frischen Geruch und der Reinigungskraft begeistert. Der Boden glänzt wie neu, und dies ganz ohne Schlieren. Einfach toll. Mit dem General macht Putzen einfach mehr Spass, da der dezente Geruch sofort ein angenehmes Frischgefühl auslöst.